Über mich

JÖRG TÖPFER

Nach abgeschlossenem Hochschul- Studium, Ökonomie und Philosophie, war ich mit verschiedenen Leitungsfunktionen in Militär und Wirtschaft betraut. Im Fernstudium studierte ich Journalismus an der KMU Leipzig. Wechselte meinen Beschäftigungsbereich nach 1989 in den Bankensektor und eröffnete einige Jahre später mein Finanz- und Immobiliencontor im Bereich der Selbständigkeit. Seit dieser Zeit bin ich für verschiedene Unternehmen als Coach und auch Dozent tätig.

2003 kreuzte alternative Heilung und gesunde Ernährung meinen Weg, auf welchem ich auch die ersten Erfahrungen mit Reiki machen durfte. Seit 2009 arbeite ich als Meister & Lehrer im Traditionellen Usui Reiki.

 

2013 gründete ich das Reiki-Do Institut Sachsen und bin hier als Lizenziertere Meisterheiler sowie Lizenzierter Rainbow Reiki® Meister und Lehrer 2. Dan tätig.

Weitere Ausbildungen bei meiner persönlichen Entwicklung mit Reiki, sind Kinesiologie, Lebensberatung / Geistheilung, Neuro Linguistisches Programmieren, Geomantie und Kraftplatzarbeit, Schamanische Traumpfadarbeit, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Trainer Spiritueller Kampfkunst.

Für mich ist es wichtig, das erlernte in der Praxis gefestigte Wissen und Können, nicht für mich zu behalten. So lehre ich in meinem Institut Traditionelles Usui Reiki, Rainbow Reiki® sowie damit verbundene Methoden der Lebensberatung und Geistheilung.

Ich habe festgestellt, dass der/diejenige der diese Möglichkeiten für sich kennenlernt, häufig danach den Entschluss fasst, sie zu erlernen,  um sich selbst in vielfältigen Situationen des Lebens besser helfen zu können. Für mich ist es ein wichtiges Anliegen diese Errahrungen weiter zu geben. Aus diesem Grunde biete ich Ausbildungen, Seminare, Vorträge, Workshops an.

 

Meine Reiki Linie:

Spirituelle Linie Japan:
Mikao Usui; Dr. Chujiro Hayashi; Wasaburo Sugano; Chiyoko Yamaguchi; Tadao Yamaguchi; Walter Lübeck; Jörg Töpfer

Spirituelle Linie West:
Mikao Usui; Dr. Chujiro Hayashi; Hawayo Takata; Phyllis Furumoto; Brigitte Müller;Walter Lübeck; Jörg Töpfer

Mitglied im Berufsverband Pro Reiki.